top of page
  • AutorenbildTagespflege Königsbach

Vorbereitung auf die EM


















Die UEFA-Fußball-Europameisterschaft der Männer, kurz EM, ist das alle vier Jahre vom europäischen Fußballverband UEFA organisierte Fußballturnier zur Ermittlung des kontinentalen Meisters auf Nationalmannschaftsebene. Dies interessiert natürlich auch unsere Gäste. Eröffnet wird die EM am 14. Juni in München, gespielt wird in neun weiteren Städten, unter anderem Berlin, Düsseldorf und Leipzig. Passend zum Thema bauten wir unseren Tischkicker zum Üben auf. Sowohl die Damen als auch die Herren hatten viel Spaß. Es kam schon auch mal vor, dass der Ball über das Spielfeld hinaus flog. Alle hatten sehr viel Energie. Flotte Lieder aus der damaligen Zeit, wie z.B. :"Er steht im Tor…" von Wencke Myhre hoben die Stimmung. Zum Abschluss des Vormittags wurde das Gedächtnis mit Quizfragen aktiviert, in der die Länge der Spiele oder besondere Regeln abgefragt wurden. Nun heißt es Daumen drücken für unsere Mannschaft. Vielleicht wird das nächste Sommermärchen wahr….(EB)

 

 

Bildunterschrift: So sehn Sieger aus



23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page