top of page
  • AutorenbildTagespflege Königsbach

Kulinarisches Highlight in unserer Tagespflege


Heute gab es in unserer Tagespflege wieder ein kulinarisches Highlight.

Schwester Laura von mobiDik und ihre Tochter Margarete verwöhnten uns mit polnischen Spezialitäten. Schon um 8.00 Uhr fingen sie mit den Vorbereitungen an.

 

Die polnischen Teigtaschen „Pirogge“ wurden mit körnigem Frischkäse,

gekochten Kartoffeln und gerösteten Zwiebeln gefüllt. Die Kartoffeln und der Frischkäse wurden durch den Kartoffeldrücker zu einer feinen Masse gepresst.

Der hausgemachte Nudelteig wurde zum Füllen vorbereitet. Als Vorspeise gab es eine Typische salzige Gurkensuppe. Während der Vorbereitungen erzählte uns Sr. Laura, dass sie au



s Schlesien stammt. Es gab einige Fragen und Traditionen, die neben dem vorbereiten der Teigtaschen besprochen wurden.

 

Die Suppe und die gefüllten Teigtaschen schmeckten hervorragend.Unsere Gäste genossen das Mittagessen mit großem Appetit und so mancher Teller wurde mehrmals gefüllt. Man konnte die Liebe in der Zubereitung förmlich raus schmecken.

 

Wir bedanken uns nochmals bei Laura und Margarete für den kulinarischenAusflug und sind auf nächsten Monat gespannt. (PM)

25.04.2024


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page