top of page
  • AutorenbildTagespflege Königsbach

Besuch der Weinbergschnecken


Unsere liebe Nachbarin von gegenüberbrachte uns heute Morgen aus ihrem Garten eine Kolonie Weinbergschnecken. Liebevoll gebettet in einer Schüssel auf Salatblättern, Apfelschnitz und weiteren essbaren Blättern kamen sie bei uns in der Tagespflege an. Einige Gäste freuten sich sehr, andere etwas weniger. Behutsam setzten wir die süßen Tierchen auf den Tisch und markierten sie mit bunten kleinen Kleberchen auf dem Haus. Nun konnte das Rennen beginnen. Zuerst bekamen sie Namen wie Josefine, Kevin oder Charly. Mit großer Spannung beobachteten wir den Wettlauf, der mit Apfelschnitz als Lockmittel unterstützt wurde. Es war sehr interessant, da die eine Schnecke sehr flott war, während die Andere einfach umkehrte. Unsere Gäste hatten sehr viel Spaß an der außergewöhnlichen Aktion mitten auf dem Tisch. (UL)



11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page