top of page
  • AutorenbildTagespflege Königsbach

Bella Italia


Unsere kulinarische Reise geht weiter. Heute ging unser Ausflug ins wunderschöne Italien. Unsere Küchenfee Katja hatte den passenden Plan zum Thema. Die ganze Tagespflege war mit italienischen Fähnchen geschmückt. Angefangen hat es nach dem Frühstück mit Bruschetta, die zur Zwischenmahlzeit gereicht wurden. Da kamen schon die ersten Erinnerungen und Geschichten, die zur Unterhaltung bei trugen. Währenddessen wurde in der Küche weiter gekocht. Der Duft war im ganzen Haus wahrzunehmen. Um die Zeit bis zum Mittagessen noch zu überbrücken, luden wir zum Aperetiv ein.


Der gekühlte Limoncello mundete allen. Nachdem wir noch einen Kurzfilm über Sizilien, den Weinbau und die Landschaft geschaut hatten, war das Mittagessen schon servierbereit.




Zur Vorspeise aßen wir sizilianische Caponata. Das Hauptgericht bestand aus Muschelnudeln mit „Ragu Bianco“. Zum Abschluss des Gaumenschmauses genossen wir ein Panna Cotta mit Erdbeerspiegel. Das Menü hatte allen sehr gut geschmeckt und wir danken Katja Paladino für Ihren Einsatz. Der Vormittag war für unsere Gäste so eindrucksvoll, dass es mittags mit dem Thema weiter ging und noch das ein oder andere Erlebte von Früher erzählt wurde.  (IF)

5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page