Icon HomeHome Icon ImpressumImpressum Icon InfomaterialInfomaterial bestellen

Nachrichten aus der Tagespflege

Frau Föllers Tag

Am Mittwoch, den 28.01.2015 durften wir einen ganz besonderen Tag mit Frau Karoline Föller verbringen – ihren 95. Geburtstag.

Schon beim Ankommen in der Tagespflege ging für sie der Trubel los. Jeder wollte ihr gratulieren,  sodass es sich als kleine Herausforderung darstellte, überhaupt an ihren Platz zu gelangen.

Anschließend durfte sie in aller Ruhe ihr Frühstück genießen, dies hatte sie sich auch redlich verdient, denn wie sie erzählte war sie schon vor lauter Aufregung um 05:30 Uhr aufgestanden.

Im Laufe des Vormittags kamen immer wieder Gratulanten, unter anderem auch Herr Sarnecki vom OGV und Fr. Notacker von der Sparkasse. Frau Föller freute sich über jeden Besucher wie ein Honigkuchenpferd, was uns alle natürlich sehr glücklich machte.

Zum Mittagessen gab es dann, aus der hauseigenen Küche, „Verheierte“. Einfach Lecker! Für den Nachtisch musste aber noch ein kleines Loch im Magen gelassen werden: Vanillepudding mit Keksen und Früchten liebevoll dekoriert.

Man könnte meinen, dass so eine gute Verpflegung für den ganzen Tag ausreicht, aber nach dem Verdauungsschläfchen kommt erst noch der Geburtstagskracher: Obstkuchen von der Bäckerei Bräuer, der vom Geburtstagskind spendiert wurde – Vielen Dank nochmal dafür, Frau Föller!

Herr Rexroth, der Vorstand des Krankenhilfsvereins Königsbach, kam zu Kaffee und Kuchen ebenfalls vorbei und überreichte Frau Föller einen großen Blumenstrauß.

Die Gäste und das Team der Tagespflege Königsbach sangen, lachten und ließen diesen Freudentag in gemütlicher Runde ausklingen. Die Glückwünsche der Gemeinde durfte die Jubilarin am späten Nachmittag von Bürgermeister Genthner in Empfang nehmen. Natürlich kam auch er nicht mit leeren Händen.

Liebe Frau Föller, wir freuen uns auf weitere Geburtstage die wir mit Ihnen feiern dürfen!

Herr Rexroth gratuliert Frau Föller zu ihrem 95. Geburtstag

Herr Rexroth gratuliert Frau Föller zu ihrem 95. Geburtstag

« Zurück zur Übersicht

Tagespflege Königsbach
Träger: Evang. Krankenhilfsverein Königsbach e.V.
Goethestraße 4
75203 Königsbach-Stein

Geschäftsleitung / Verwaltung

Gabriele Reiling
Telefon: 0 72 32/3 13 38-16

Ansprechpartner:

Tamara Vaupel
Telefon: 0 72 32/3 13 38-20

Telefax: 0 72 32/3 13 38-19
E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
7.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Und nach Vereinbarung