Icon HomeHome Icon ImpressumImpressum Icon InfomaterialInfomaterial bestellen

Nachrichten aus der Tagespflege

Die bunte Vielfalt der Tagespflege Königsbach

Ein ganz besonderes Ereignis findet immer einmal im Monat bei uns statt. Am 20.10. war es wieder so weit. Der ehemalige Bürgermeister Herr Kielburger kam zu uns und verbrachte den Nachmittag mit den Gästen der Tagespflege Königsbach. Er las verschiedene Sagen vor, die in unserer Gegend, Königsbach, Stein, Bilfingen oder Eisingen, entstanden sind. Begeistert hörten die Seniorinnen und Senioren zu und erzählten selbst, was sie zum Thema Sagen wussten. Die Zeit verging wie im Flug, sodass sich Herr Kielburger leider schon bald wieder verabschieden musste. Applaudierend ließen die Gäste ihn schweren Herzens gehen.

Erwähnenswert ist weiter die besondere Leistung eines unserer Tagesgäste, Herr Waschk aus Königsbach. Herr Waschk hat sich freiwillig in unserem kleinen Garten hinter dem Haus an einigen sonnigen Tagen nützlich gemacht. Den ganzen Tag beschäftigte er sich im Garten und hat sich nur mit viel Überredungskunst eine Essens- und Trinkpause gegönnt. Unkraut wurde entfernt, umgegraben und später kleine, von ihm gespendete, Bäumchen gepflanzt, die er überraschend eines Tages in der Tagespflege vorbeigebracht hat. Beim Bäumchen pflanzen habe ich, die neue Bundesfreiwillige (seit dem 1. September) Herrn Waschk einen kurzen Besuch abgestattet und durfte sogar ausnahmsweise ein bisschen helfen. Nun dürfen wir uns, dank Herrn Waschk, auf einen gemütlichen und wunderbaren Garten freuen, der nächsten Frühling wahrscheinlich noch kräftiger blüht, als zuvor.

Daher nochmal ganz förmlich: Vielen Dank an den Mann mit dem grünen Daumen!

Herr Waschk und Bundesfreiwillige Jennifer Rapp beim Bäumchen pflanzen in der Tagespflege Königsbach

Man merkt, dass in der Tagespflege Königsbach immer etwas los ist und viele Menschen dies mit ihren Fähigkeiten und Ideen bereichern. Wir wünschen uns, dass dies noch lange so bleibt und freuen uns bei den Gästen positive Reaktionen zu erkennen.

« Zurück zur Übersicht

Tagespflege Königsbach
Träger: Evang. Krankenhilfsverein Königsbach e.V.
Goethestraße 4
75203 Königsbach-Stein

Geschäftsleitung / Verwaltung

Gabriele Reiling
Telefon: 0 72 32/3 13 38-16

Ansprechpartner:

Tamara Vaupel
Telefon: 0 72 32/3 13 38-20

Telefax: 0 72 32/3 13 38-19
E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
7.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Und nach Vereinbarung