Icon HomeHome Icon ImpressumImpressum Icon InfomaterialInfomaterial bestellen

Nachrichten aus der Tagespflege

Maifest beflügelt viele Besucher aus Nah und Fern

Aus Erzählung der Tagespflegegäste, die sich noch immer gerne wehmütig an die früheren Maifeste erinnern und durch das Schwärmen von Bratwurstduft und die Freude über die einstige Begegnung mit Festbesuchern die man kannte, entstand schließlich die Idee, so ein Maifest in der Tagespflege Königsbach ins Leben zurück zu rufen.

Nicht nur die Gäste der Tagespflege nahmen am 21.05. daran teil, auch Senioren aus Köngisbach, Stein und Eisingen wurden zum Mittagstisch um 12 Uhr eingeladen. Natürlich bestand ein Fahrdienst, der die Teilnehmer abholte und am späten Nachmittag auch wieder sicher nach Hause brachte. Alle freuten sich über die bestehende Resonanz!

Während H. Dürrler und R. Brenk mit ihrer erfahrenen Grilltechnik bei den Bratwürsten für den richtigen Biss sorgten, entwickelte sich zwischen den Senioren der Tagespflege und den eingeladenen Gästen eine fröhliche Gemeinschaft. So manches Gesicht, das man lange nicht mehr gesehen hatte, wurde neu entdeckt.

Nach kurzer Zeit konnten alle das Grillgut zusammen mit köstlich hausgemachten Salaten und erfrischenden Getränken genießen. Ob drinnen in den Räumen der Tagespflege oder draußen auf der überdachten Terrasse – nun hatten alle Zeit und Muße für Genüsse und Gespräche.

Die Krönung eines jeden Festes ist die musikalische Unterhaltung, für die Heiner Neumann bestens sorgte. Er versteht es immer wieder durch alte Lieder wie „De Vatter geht de Motter mit de Wixbürst noch“ oder „Heinerle was machst du da“ die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, dass sich Arme und Beine einfach bewegen müssen.

Trotz Ankündigung von Gewitter und Regenschauern zeigte sich das Wetter von seiner sonnigsten Seite. Restlos begeistert war man schließlich von der Kaffeerunde und den leckeren Kuchen, denen man einfach nicht widerstehen konnte.

Doch auch das schönste Fest geht einmal zu Ende.

Ein kleines Abschiedstänzchen, strahlende Augen, sonnige Gemüter, lobende Worte und ein dankbarerer Händedruck waren die besten Beweise für einen gelungenen Nachmittag. Das Team und die Gäste der Tagespflege bedanken sich nochmals recht herzlich bei allen Einsatzkräften, die für den Erfolg dieses besonderen Festes gesorgt haben.

« Zurück zur Übersicht

Tagespflege Königsbach
Träger: Evang. Krankenhilfsverein Königsbach e.V.
Goethestraße 4
75203 Königsbach-Stein

Geschäftsleitung / Verwaltung

Gabriele Reiling
Telefon: 0 72 32/3 13 38-16

Ansprechpartner:

Tamara Vaupel
Telefon: 0 72 32/3 13 38-20

Telefax: 0 72 32/3 13 38-19
E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
7.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Und nach Vereinbarung