Icon HomeHome Icon ImpressumImpressum Icon InfomaterialInfomaterial bestellen

Nachrichten aus der Tagespflege

Markttag in Königsbach

Frische Luft, knackiges Gemüse, Bekannte treffen und alte Zeiten in Erinnerung rufen. Dies alles erlebten die Gäste der Tagespflege Königsbach am letzten Donnerstag, 26.04.2012, als es hieß: Ausflug zum Wochenmarkt in Königsbach.

Gut eingepackt, mit Jacken, Decken und Schals ging es los in Richtung Marktplatz. Die herrlich frische Luft und regenfreie Zeit machte noch mehr Lust, einfach mal wieder über einen Markt zu schlendern und den Duft von frischen Gemüse, Obst, Kräutern und Blumen zu genießen.

Gemeinsam wurde das Gemüse für das nächste selbst gekochte Mittagessen, welches einmal pro Woche gemeinsam mit den Gästen gekocht wird, eingekauft. Auch so manch alter Bekannter wurde auf dem Markt getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten.

Gut gelaunt ging es dann nach knapp einer Stunde wieder zurück in die Tagespflege, wo schon das dampfende Mittagessen auf die Gäste wartete. Die Gäste der Tagespflege hatten sich noch viel an diesem Tag über den schönen Besuch im heimischen Wochenmarkt zu erzählen.

Dies wird nicht der letzte Ausflug auf den Marktplatz Königsbach sein; ein Marktbesuch gleich um die Ecke ist doch was Schönes!

« Zurück zur Übersicht

Tagespflege Königsbach
Träger: Evang. Krankenhilfsverein Königsbach e.V.
Goethestraße 4
75203 Königsbach-Stein

Geschäftsleitung / Verwaltung

Gabriele Reiling
Telefon: 0 72 32/3 13 38-16

Ansprechpartner:

Tamara Vaupel
Telefon: 0 72 32/3 13 38-20

Telefax: 0 72 32/3 13 38-19
E-Mail schreiben

Sprechzeiten

Montag bis Freitag:
7.45 Uhr bis 16.15 Uhr
Und nach Vereinbarung